Dr. Patrick Peters - professionelle und hochwertige Texte
Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften die Aufgaben des Ghostwriters.

Wer etwas schreibt, will damit genau auf den Punkt etwas aussagen und seine Leser, seine Zuhörer überzeugen. Das gilt für jeden Bereich: für Reden und Vorträge, für Bachelor-, Diplom-, und Doktorarbeiten, für Broschüren und Magazine, ja sogar für interne Dokumente und Briefe. Von solchen Ausarbeitungen wird erwartet, dass sie fachlich und faktisch auf höchstem Niveau sind.

Aber auch sprachlich, formal und stilistisch müssen sie allen Ansprüchen genügen. Denn kaum etwas ist peinlicher als ein Text, in dem sich Rechtschreibfehler und falsche Interpunktion, kruder Satzbau und unpassende Semantik die Hand reichen. Professionalität sieht anders aus.

Deshalb ist ein hochwertiges Lektorat wichtig, das Schriftstücke hinsichtlich Sprache, Form und Stil überprüft und auf inhaltlicher Ebene auf Wiederholungen, Widersprüche und stringente und nachvollziehbare Argumentationen, Schlussfolgerungen und Übergänge achtet.

Nicht jeder hat die Kapazitäten oder die Möglichkeiten, seine Texte selbst zu verfassen. Deshalb übernimmt Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften die Aufgaben des Ghostwriters. Das können Beiträge für Zeitungen, Magazine oder Aufsatzsammelbände sein, aber auch Reden, Vorträge, Whitepapers oder ein ganzes Buch. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und auf Basis dessen inhaltlicher Wünsche entstehen so fundiert recherchierte, professionelle und hochwertige Texte.